unplugged

Published by

on


Täglicher Schreibanreiz
Dein Leben ohne Computer: Wie würde es aussehen?

Mein Leben ohne Computer ist sehr fad. Ich liebe meine Computer. Ich fahre immer wieder ohne Computer weg, aber dann ärgere ich mich, weil ich mit Computer schneller tippen kann, also schneller schreiben, also effizienter arbeiten. Außerdem ist meine Handschrift ein Desaster. Nach zwei Wochen kann ich nicht mehr lesen, was ich geschrieben habe, außer ich gebe mir extra viel Mühe.

Neben dem tatsächlichen Arbeiten, spiele ich auch sehr gerne am Computer. Seit ich ein Baby habe natürlich extrem wenig, maximal eine halbe Stunde am Tag. Aber ich liebe es noch immer. Es beruhigt mich.

Und natürlich erledige ich fast alles am Computer. Das heißt, ich müsste extra zur Bank fahren, wenn ich Dinge überweisen will. Wenn ich Fotos verschicken will, müsste ich sie entwickeln lassen und dann zur Post. Briefe schreiben, auch zur Post. Und Telefonieren müsste man sich wieder angewöhnen. Igittigitt. Das Telefonieren ist das allerschlimmste. Überlegt doch mal: Hat euch im letzten Jahr wer zu einer Zeit angerufen, die für euch gepasst hat? Nein. Natürlich nicht. Es ist immer nervig, alles stehen und liegen zu lassen, weil irgendwer denkt, ja reden wäre besser als schreiben. Furchtbar.

Also nein. Niemals verzichte ich mehr als ein paar Tage im Urlaub auf meinen Computer. Nein. Das würde alles schlechter machen. Also bei mir. Bei euch nicht?

Werbeanzeigen
Previous Post
Next Post