Tag: 20. November 2011
-
Sofias Leseliste: „Die Poetik“ von Aristoteles
Sofia erklärt das grüne Buch- erstes Kapitel. Ich bezeichne die Sprache als anziehend geformt, die Rhythmus und Melodie besitzt.[1] Die Poetik finden alle meine Professoren wichtig, egal ob es jetzt Deutsch- oder Theaterwissenschaftslehrer sind. Deshalb musste ich es bis jetzt für vier verschiedene Vorlesungen lesen, und jedes Mal habe ich…
-
Sofias Leseliste: „Nachtjagd“ von J.R. Ward
Black Dagger 01. Nachtjagd. Sofia redet über Eifersucht, auf Seite 76 in „überbrücken“. Die Bruderschaft der Black Dagger besteht seit Jahrhunderten. Die letzten Vampirkrieger der Welt kämpfen gegen ihre Verfolger: die Lesser waren Menschen, bevor sie von Omega zu Seelenlosen verwandelt wurden. Der Anführer, der König der Vampire, Wrath,…
-
Sofias Leseliste: „Hundert Jahre Einsamkeit“ von Gabriel García Márquez
Hundert Jahre Einsamkeit von Gabriel García Márquez Ab Seite 71 in „überbrücken“ denkt Sofia an Sex, Wünsche und Unmöglichkeiten nach, die vielleicht doch möglich sind. Hundert Jahre Einsamkeit ist ein Roman des kolumbianischen Autors Gabriel García Márquez. Unter dem Originaltitel „Cien Anos de Soledad“ erstmals 1967 veröffentlicht, gilt das Werk…
-
Sofias Leseliste: „Das Geisterhaus“ von Isabel Allende
Das Geisterhaus von Isabel Allende Sofia erwähnt es auf Seite 14 von „überbrücken“. Sie schreibt über Sterben, Geister, das vermischen von Realität und Fantasie. Das Geisterhaus ist der Debütroman von der chilenischen Schriftstellerin Isabel Allende. Die Geschichte dreht sich um eine chilenische Familie in den 1920er Jahren. Die Handlung geht…
-
Sofias Leseliste: „Wilde Hunde“ von Markus Zusak
„Wilde Hunde“ von Markus Zusak Sofia schreibt über Lüge, Wahrheit, Vertrauen, gar nicht wissen wollen. Das Zitat aus dem Buch findet ihr bei „überbrücken“ auf Seite 33. Das Buch besteht aus zwei Romanen: „Ruben Wolfe“ und „Cameron Wolfe“ Das Buch Ruben Wolfe („Fighting Ruben Wolf“) Die Brüder Cameron und Ruben…
-
„Der Todesfall“ von Patricia Radda
Denke ans Atmen ein und aus denke ans Aufstehen aus dem Bett raus Denke ans Essen ans Schlucken und Kauen Denke ans Lachen, vergessen und Schauen Denke an die Sorgen sie bleiben hier kleben Denke an Morgen bis Träume sich weben Denke an Menschen an hassen und lieben Denke an…

