The River is flowing, flowing and austrocknend


grünes Herz
grünes Herz

Sonntag, 21. September 2014. Sonnenschein in Graz.

Alle möglichen Leute quatschen über den Klimawandel und die globale Erwärmung.

Die Politiker streiten sich, die Millionäre kaufen ihren fünften Privatjet, die großen Fabriken dampfen, die Meere werden verschmutzt, die Tiere werden getötet. Ein Tag wie jeder andere auch.

Eltern, Kinder, Studenten und andere Normalsterbliche in zweitausend Städten rund um den Globus versammeln sich und und zeigen, dass sie mithelfen wollen, die Erde zu säubern.

Wie viele waren das in Graz? 250 oder so. Ist das viel? Das muss doch besser gehen. Ja, Sonntagmittag hat man Besseres zu tun, schon klar. Aber da gehts doch um die Welt.

Geht doch nach der Kirche zur Demo. Funktioniert gut: Zuerst die Seele retten, dann die Welt. Ich glaube, Gott – und ganz egal, an welchen Gott man glaubt – Gott würde wollen, dass wir die Welt retten. Sie ist doch so schön. Schönheit muss man doch bewahren.

2014-09-21 14.00.53
großer Kreis

Ja, was kann ein einzelner schon machen? Anscheinend gar nichts.

Jeder Mensch will doch, dass die Welt für seine Kinder und Kindeskinder auch noch da ist. Sonst würden sie ja nicht dauernd sagen: Früher wars viel besser. Warum tut ihr dann nichts? Nicht einmal hingehen und Interesse zeigen?

Statt meiner eigenen Bilder sehe ich mir lieber die aus New York an, da sind wenigstens 100.000 aufgetaucht. Auch nicht die Welt, aber wenigstens siehts nach was aus:

https://www.facebook.com/peoplesclimatemarch

Wien: https://www.facebook.com/groups/1472264933037906/

 

Wir sehen uns das nächste Mal.

 

vgt.at, http://www.gruene.at/themen/umwelt/letzte-chance-fuer-einen-weltklimavertrag

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s